top of page

Aktuelle Fliesentrends im Blick

Moderne Bäder mit viel Licht und gewagten Designs sind voll im Trend. Daran angepasst, sollten auch die Badezimmerfliesen modern und abwechslungsreich gestalten sein.


Aktuelle Fliesentrends

Fliesentrends fürs Badezimmer Badfliesen müssen längst nicht mehr weiß oder beige sein. Moderne Farbkombinationen und Materialien wie Holz oder Naturstein sind ebenso im Trend wie gebrannte Fliesen, die mediterran angehaucht sind. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Fliesenleger freuen sich über jeden kreativen Einfall. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bad in Echtholz oder einem Bad, welches ganz klassisch gehalten und mit Natursteinfliesen gestaltet ist? Auch italienische Fliesen sind modern. Neben den bekannten Fliesenhändlern, welche überwiegend klassische Badezimmerfliesen im Angebot haben, gibt es inzwischen auch einige Spezialisten, welche sich auf die Herstellung und den Verkauf spezieller Varianten spezialisiert haben. Abgestimmt auf die Einrichtung des Badezimmers, kann der Kreativität und Individualität so freier Lauf gelassen werden. Zwischen Modernität und Klassik Moderne Badezimmerfliesen aus Naturstein, gebranntem Ton oder gar Holz liegen im Trend. Sie sind allerdings nicht die einzige Wahl, denn auch klassischen Badfliesen aus Porzellan sind nach wie vor beliebt. Vor allem Modelle aus Portugal und Spanien, die meist von Hand bemalt sind und bei verschiedenen Händlern zu bekommen sind, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sie machen das Bad zu einem Ort, der weit mehr als nur ein zweckdienlicher Raum ist. Das Badezimmer wird mit solchen Porzellanfliesen und dem geeigneten Fliesenleger zu einem Ort, der Modernität und Klassik vereint und dadurch eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt.


Stimmiges Ganzes Es gibt also eine ganze Menge Möglichkeiten, das Bad mit Hilfe von Badezimmerfliesen zu gestalten. Modern sind vor allem helle Farben und Kontraste, doch auch Porzellanfliesen kommen langsam wieder in Mode. Für welche Fliesentrends man sich entscheidet, ist im Grunde jedoch egal, denn wichtig ist nur, dass es am Ende ein stimmiges Ganzes ergibt.


Ihr fliesen.at Team

Aktuelle Beiträge
Neue Beiträge
Follow Us
Suche nach Tags
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page